Strand-Flair zu Hause

Innenarchitektur - Privat

Diese kleine Eigentumswohnung sollte im maritimen Stil gestaltet und ausgebaut werden. Die Wohnung wurde von uns komplett geplant und als Bauleitung betreut. Wir führten alle Um- und Ausbauarbeiten mit unserem Team und Netzwerk an Partner aus.
Ein Ziel war es, möglichst viel Stauraum auf wenig Platz zu schaffen, ohne dass es voll und überladen wirkt. Zudem sollten einige Möbel aus der alten Wohnung mit integriert werden. Als roter Faden ziehen sich warme Sandtöne in Kombination mit Blautönen durch alle Räume. Ein besonderers Highlight sind die individuell gefertigten Massivholzmöbel, deren Oberflächen gebürstet und lasiert sind und sich in jedem Raum zu neuen Kombinationen zusammenfügen. Eine Deisgntapete mit Kranichen auf gewebtem Grund setzt einen Akzent im Eingangsbereich. Die Küche zeigt einen Leuchtturm auf der Glasrückwand. Viele kleine textile Details runden das Ganze ab.

Weitere Referenzen: